Zutaten:
- 1 kleiner Hokkaido
- 2 Kugeln Mozzarella
- 150 g Schlagsahne
- 50 g Oliven
- 1 Pizzateig für ein Blech
- 3 Eier
- 1 Zwiebel
- 3 Knoblauchzehen
- 1/2 Bund Petersilie
- 1/2 Bund Basilikum
- 2 EL Öl
- Salz, Cayennepfeffer, Pfeffer
Gemüse klein schneiden |
Zubereitung:
Die Kräuter hacken, den Kürbis waschen, halbieren und das Innere entfernen. Dann zuerst in Spalten und anschliessend in kleine Scheiben schneiden. Die Zwiebel putzen und klein schneiden.
Das Öl in der Pfanne erhitzen und beides ca. 5 min. dünsten. Den Knoblauch klein hacken und mit den Kräutern zum Kürbis geben und kurz mit braten. Anschliessend mit Salz, Pfeffer und Cayenne abschmecken und bis zur weiteren Verwendung abkühlen lassen.
Teig belegen |
Die Sahne mit den Eiern verquirlen und mit Salz und Pfeffer würzen. Den Mozzarella abtropfen lassen und in dünne Scheiben schneiden
Den Pizzateig auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech ausrollen und einen Rand formen, damit die Eimasse beim backen nicht überlaufen kann.
Mit der Eiermasse begiessen |
Nun die Kürbismasse auf dem Teig verteilen, mit Oliven belegen und die Eimasse gleichmäßig darüber schütten. Anschliessend den Mozzarella obendrauf legen.
In den vorgeheizten Ofen geben und ca 20 min goldbraun überbacken.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.