Zutaten:
- Suppenfleisch aus artgerechter Haltung (Rinderbeinscheibe)
- Kartoffeln
- Gemüse nach Wahl (Möhren, Lauch, Sellerie, Pastinaken, ...)
- Salz, Pfeffer
- Liebstöckel
- etwas Sahne oder Schmand
Zubereitung:
Das Fleisch in reichlich kaltes, ungesalzenes Wasser legen.
Nun ganz langsam zum kochen bringen und bei niedriger Temperatur mindestens 3 Stunden ganz leise köcheln lassen. Da ich es meist einen Tag vorher koche, lasse ich es dann über Nacht abkühlen, und wenn es kalt geworden ist, kann man überschüssiges Fett sehr gut abnehmen.
Nun das Fleisch aus der Brühe nehmen und vom Knochen lösen. Es sollte ganz leicht vom Knochen fallen.
Jetzt Kartoffeln und Gemüse putzen und klein schneiden. Ich hatte vom Sommer noch ein paar junge grüne Bohne tiefgekühlt, die passen auch sehr gut dazu und Möhren. Ansonsten nach Geschmack was der Markt hergibt. Möhren, Pastinaken, Sellerie, Kohlrabi, Lauch, Blumenkohl, Rosenkohl,...
Zur Brühe geben, salzen und gar kochen lassen. Wer mach kann auch kleine (Suppen-) Nudeln dazu geben.
Wenn alles gar ist, das Fleisch wieder dazugeben, pfeffern, evtl. salzen und mit gehacktem Liebstöckel abschmecken. Auf Teller geben und mit einem TL Schmand oder Sahne und frisch gemahlenem Pfeffer verfeinern.
Schmeckt aufgewärmt noch besser!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.