zuerst wünsche ich Euch einen schönen 4. Advent und hoffe Ihr habt es gemütlich. Ich habe heute ein ganz altes Rezept für Euch, denn eigentlich *blogge* ich schon seit über 14 Jahren... nur habe ich damals nicht das Internet zum Rezepte tauschen genutzt, sondern eine dicke Rezeptmappe und einen Kopierer. ;) Alle Rezepte die mir geschmeckt haben, habe ich abgetippt, abgeheftet und unter Familie und Freunden weitergereicht.
Diese wunderschönen Dosen habe ich übrigens von meiner Freundin, der lieben Tanni bekommen. Nochmals vielen lieben Dank, Keksdosen kann man ja nie genug haben. ♥
Das Rezept bekommt Ihr heute mal auf die *altmodische* Art.
Und natürlich trotzdem nochmals Schritt für Schritt:
Die Butter glattrühren, Zucker, Vanillezucker, Ei und Milch zufügen.
Das Mehl mit dem Backpulver und dem Salz mischen und unterrühren.
Schokolade und Walnüsse hacken und untermischen.
Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech Häufchen mit 5 cm Abstand setzen.
Bei 180 Grad 10-12 Minuten backen.
Die abgekühlten Plätzchen mit Kakao bestäuben.
Geniessen!
Mhhhh, Lecker. Dazu noch eine große Tasse Cappuccino...
AntwortenLöschenLG, Ni von JuNi
Oh ja Cuppuccino passt sehr gut dazu! :)
LöschenLieben Gruß
Anita
Chocolate Cookies hab ich zufällig heute auch gebacken, nachdem wir letzte Woche so leckere in NY gegessen haben und ich im Netz ein Rezept gefunden habe (ähnlich wie Deins), bei dem der Teig aber erst noch max 72 Stunden im Kühlschrank bleibt. Keine Ahnung wie der Unterschied schmeckt - muss ich mal ausprobieren. Aber lecker sind sie auf jeden Fall :-)
AntwortenLöschenLg Nadja
... oh ja... wir hatten sie drüben übrigens warm bekommen und die Amerikaner schreiben auch, dass man das/den Cookie später nochmal kurz in die Mikrowelle hauen kann, dann schmilzt die Schokolade im Keks nämlich. Leggah!
LöschenHallo Nadja, hört sich interessant an, berichte doch mal, falls Du dieses Rezept ausprobierst, ob es einen Unterschied gibt. :) Oh warm machen und angeschmolzene Schokolade? Uhh das hört sich sehr gut an, werde ich mal testen. Danke für den Tip.
LöschenLieben Gruß
Anita
Aus gesundheitlichen Gründen kam ich an Weihnachten nicht dazu, Plätzchen zu backen, die mir echt voll abgehen. Tolle Idee, diese mal nachzubacken... sehen sooo lecker aus.... LG, Karina
AntwortenLöschenVielen Dank Karina,
Löschenich hoffe es geht Dir schon besser und Du kanns das Plätzchen backen bald nachholen.
Alles Liebe für Dich
Anita