morgens liebe ich ein süßes Frühstück. Gerne ein Mix aus fruchitg, cremig, süß und vor allem sättigend. Gern gesehen sind Pancakes, Waffeln oder auch Muffins. Neu ausprobiert habe ich ein süßes Omelette - ich kannte die Eierspeise bisher nur in der herzhaften Variante. Dabei ist es mit Frischkäse und einem Beerenmix, dazu etwas Nuss- oder Schokocreme eine perfekte Alternative. Schnell gemacht und so lecker. Getoppt wird das ganz mit einer kräftigen Prise Ceylon Zimt - perfekt für die Fettverbrennung und super für Eure Abwehrkräfte.
Zutaten für 3 Stück:
Für die Omelette:
4 Eier
30 g zimmerwarme Butter
100 g Frischkäse Doppelrahmstufe
20 g Erythrit gold (oder Süßungsmittel nach Wahl)
etwas Kokosöl zum ausbacken
Zum Füllen:
200 g Quark oder Frischkäse oder Hüttenkäse nach Wahl
30 g Erythrit gold (oder Süßungsmittel nach Wahl)
Tiefkühl Beeren nach Belieben
3 EL Nussmus oder zuckerfreie Schokocreme
Ceylon Zimt zum Bestreuen
Nussmus und Kokosöl bestelle ich bei KoRo - dort bekommt Ihr mit dem Code: GLITZER Rabatt auf Euren Einkauf. (Werbung)
Erythrit gold und Schokocreme bestelle ich bei Soulfood Lowcarberia. Wenn Ihr über meinen Link geht bekommt Ihr mit dem Code: LowCarbGlitzer 10% Rabatt auf den gesamten Einkauf. (Werbung)
Ceylon Zimt bestelle ich bei Just Spices. Falls Ihr da bestellen wollt, gibts mit dem Code: justanita ein gratis Gewürz dazu. (Werbung)Zubereitung:
Alle Zutaten für die Omelette zu einer glatten Masse mischen. Etwas Kokosöl in einer Pfanne erhizten und nacheinander 3 Omelette ausbacken. Quark mit Erythrit gold verrühren auf den Omelette verstreichen, mit Beeren nach Wahl bestreuen. Umklappen und mit Nussmus besprenklen. Zimt dazu und servieren.
Genießen!
Ui das sieht köstlich aus und wäre nach meinem Geschmack. :)
AntwortenLöschenLiebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge